St. Laurentius ruft auf: Ein Zeichen für Menschlichkeit und Zusammenhalt

Fri, 24 Jan 2025 17:26:55 +0000 von Kristin Schauf

Hasskampagnen gegen Annalena Baerbock (Grüne) oder Olaf Scholz (SPD), der Schaumtortenangriff auf Christian Lindner (FDP) und der Rückzug von Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) wegen massiver Drohungen zeigen, wie rau das politische Klima im Wahljahr 2025 geworden ist. „Die zunehmende Aggressivität im Diskurs gibt Anlass zur Sorge und fordert uns auf, klare Zeichen zu setzen“, betont Pastorin Kristin Schauf.
Am Sonntag, den 26. Januar, wird die Kirchengemeinde St. Laurentius nach dem Gottesdienst ein 5x2 Meter großes Banner mit der Botschaft „Menschenwürde, Nächstenliebe, Zusammenhalt“ vor der Kirche enthüllen und aufhängen.
„Mit diesem Banner setzen wir ein Zeichen. Wir ermutigen, aufeinander zuzugehen und Menschlichkeit als gemeinsame Grundlage zu leben“, macht der Kirchenvorstand deutlich und lädt dazu ein, Teil dieser Botschaft zu werden. Die Kirchengemeinde ruft Schulen, Vereine, Einzelhandel und Unternehmen dazu auf, sich dieser Initiative anzuschließen. Kostenfreie A3-Plakate zum Aufhängen bei Ihnen vor Ort können bei Kirchenvorsteher Falk v. Berkholz unter 01525 9657293 oder mitherzundverstand@mailbox.org bestellt werden. Das Banner ist Teil der landeskirchenweiten Aktion „Für alle. Mit Herz und Verstand“, mit der Gemeinden in Niedersachsen ein starkes Zeichen für Menschlichkeit und Demokratie setzen. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter https://fuer-alle.info/  Kommen Sie vorbei und setzen Sie mit uns ein Zeichen für eine menschlichere Gesellschaft!
Quelle: F. v. Berkholz
Bestätigen

Bist du sicher?