Wir feiern im Mai wieder Gottesdienste - und zwar draußen!

Thu, 29 Apr 2021 12:44:36 +0000 von Andreas Zachmann

Gestern Abend hat der Kirchenvorstand lange und intensiv beraten und entschieden, dass wir wieder für Gottesdienste zusammen kommen. Allerdings werden alle Gottesdienste im Monat Mai unter freiem Himmel stattfinden, und zwar auf der kleinen Kirchenwiese, die an den Kirchturm und an das Pfarrhaus grenzt.

Die pandemische Lage ist aus unserer Sicht immer noch angespannt. Wir wissen nicht, wo es hingeht und sind auch froh, dass die Zahlen zwar gestiegen, aber in unserem Landkreis nicht so durch die Decke gegangen sind, wie von uns vor einem Monat befürchtet. Da nachweislich die allermeisten Ansteckungen mit Coronaviren in Innenräumen erfolgt und die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, draußen deutlich reduziert ist, wählen wir in den nächsten Wochen diesen Weg und organisieren und feiern unsere Gottesdienste draußen.

Bitte ziehen Sie sich und zieht Euch wetterangemessen an. Sollte es regnen, empfehlen wir eine Regenjacke und einen Schirm. Dann verzichten wir auch auf Stühle und kürzen die Dauer des Gottesdienstes.

Wer es noch genauer wissen will, findet hier zum Download die ausführliche Fassung unserer Überlegungen zur Wiederaufnahme der Gottesdienste.