Friedensgebete in Reppenstedt

Thu, 24 Feb 2022 19:24:20 +0000 von Andreas Zachmann

Wir laden ein zu Friedensgebeten in Reppenstedt!

Pastor Henning Hinrichs aus Reppenstedt schreibt dazu am 24. Februar:

"Mit der heutigen Nacht auf Donnerstag herrscht Krieg in der Ukraine durch einen Vormarsch russischer Truppen und Raketenbeschuss mehrerer ukrainischer Städte durch das russische Militär, ein Krieg auf europäischem Boden, für den es keine Rechtfertigung gibt.

Wir laden deshalb zu wöchentlichen Friedensgebeten ein, immer donnerstags um 18.30 Uhr, beginnend mit dem heutigen Donnerstag, dem Tag des Kriegsbeginns. Dauer: 20 - 30 Minuten.
In der Karwoche findet das Friedensgebet nicht am Donnertag (Gründonnerstag), sondern am Karfreitag, dem 15.04. um 18.30 Uhr statt.

Die Friedensgebete finden in der Regel draußen statt und damit unter 0G, bei regnerischem Wetter in der Kirche unter (bislang noch) 3G und Tragen einer FFP2-Maske.

Auch die Passionsandachten, die in der Passionszeit freitags vom 11.03. bis zum 08. April um 18.00 Uhr stattfinden, werden ein Friedensgebet beinhalten. Sie finden in der Kirche unter (bislang noch) 3G und Tragen einer FFP2-Maske statt.

Bitte teilen Sie/teilt diese Information, damit möglichst viele Menschen hiervon erfahren und teilnehmen können, wenn es ihnen ein Anliegen ist.

Möge Gott Frieden schaffen!"