4. Oktober, 10.00 Uhr: Erntedank unter freiem Himmel!

Wed, 30 Sep 2020 09:49:43 +0000 von Andreas Zachmann

Erntedank fällt auf den ersten Sonntag im Oktober. Wir gehen noch einmal raus aus der Kirche, um Gottesdienst zu feiern und fragen nach dem, was dankbar macht. Traditionell ist das die eingebrachte Ernte, von der wir zehren. Und im Jahr von Corona?

Wir feiern unseren Gottesdienst in Westergellersen an der Badestelle. Draußen in der Natur, die nun die Farben einer neuen Jahreszeit zeigt. Die Badestelle liegt ein bisschen ab vom Ort, ist aber gut zu erreichen. Eine ruhige, schöne und anregende Umgebung. Unser Kirchenchor wird singen zu seinem 75-jährigen Chorjubiläum. Der Posaunenchor wird spielen und unseren Gesang begleiten. Ja, unseren Gemeindegesang! Draußen ist das möglich, anders als in der Kirche und anderen geschlossenen Räumen.

Wir werden 140 Stühle zur Badestelle bringen und hoffen, dass wir sie auch alle brauchen. Wem es leicht fällt, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen, möge das bitte tun - dann reichen die Sitzplätze.

Wer den Weg noch nicht kennt: Der Waldweg zur Naturbadestelle führt vom Bollweg in Westergellersen ab. Hier hat man die Wahl:
Man kann entweder in Westergellersen von der Hauptstraße aus ins alte Dorf abbiegen, über den Wetzer Weg zum Bollweg gelangen und dann bis zum Ende durchfahren, sich noch an der Rechtskurve ganz kurz geradeaus halten und dann links abbiegen Richtung Naturbadestelle.
Oder man biegt von der anderen Seite auf den Bollweg ein, d. h.: Man durchfährt Westergellersen in Richtung Salzhausen, verlässt den Ort und biegt dann ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang links auf den Bollweg ein, fährt dann geradeaus bis zur Linkskurve, biegt dort dann aber rechts ab und dann gleich wieder links Richtung Naturbadestelle.

Herzliche Einladung!
Quelle: (Andreas Zachmann)